Veröffentlicht am 14. Juli 2022

Erfrischung mit Möhl Cider Clan

Im Spotlight: Unser Cider Partner Möhl Cider Clan

Cross Channel Promotion für Cider Clan

Screenshot-2022-07-15-at-12.12.16-764x1024.png
Nightlife Sampling an der HSLU

Über verschiedene Kanäle hinweg haben wir unseren Partner Möhl Cider Clan promoted. Direkte Präsenz bei der Zielgruppe erreichten wir durch Nightlife Sampling an Studentenparties, über zwei Influencer, in der BBQ Woche, in-App Präsenz auf der cashyou App sowie Social Media Beiträge. Branding und Awareness standen dabei an erster Stelle. Als Benefit konnten Studierende und Jugendliche kostenlos in den Genuss des Cider Geschmacks kommen, sowie von Rabatten profitieren und an Gewinnspielen teilnehmen.

Influencer Aktivierungen

Die cashyou Ambassadors Lobsang Tadhey und Lukas Weilenmann haben Möhl Cider Clan auf ihren Instagram Kanälen authentisch in Szene gesetzt, um ihre Community ebenfalls auf den Geschmack der erfrischenden Ciders zu bringen. Für die cashyou Community gab es 1x „A cider a day for a year“ und einmal ein „Indiana SUP Family Pack“ zu gewinnen.

Design-ohne-Titel-1536x864.jpg
Die cashyou Ambassadors Lobsang Tadhey und Lukas Weilenmann für Cider Clan

________________________________

Die Geschichte des Cider Clans:

1950 wurden die legendären Hochstamm-Obstbaum-Fällaktionen beschlossen. Die «Umstellung im Obstbau» im Namen der Eidgenössischen Alkoholverwaltung veränderte nicht nur das gesamte Thurgauer Landschaftsbild.

Die Hochstamm-Fällaktionen brachte unter anderem auch eine Gruppe von unabhängigen Cidermaker zusammen. Fast unbeachtet, ganz ungestört und fernab aller publikumswirksamen Fällaktion- Streitereien und -Diskussionen, begründeten diese ein Apfelimperium, das in den folgenden Jahren mächtig erblühen sollte.

Cider Clan nannten sie sich. Damals wusste nur der engste Zirkel, wer tatsächlich dahintersteht. Das hat sich bis heute nicht geändert. Es gibt nur ein Bild der vier Gründer, aber sie sind kaum erkennbar, und es fehlt der Beweis, dass sie es tatsäschlich sind.

Heute munkelt man noch immer vor vorgehaltener Hand: «In der Schweiz führt kein einziger Apfel am Cider Clan vorbei!»